Beitragsordnung 2013

Jahresbeitrag für aktive Imker

Der Mitgliedsbeitrag setzt sich aus verschiedenen Anteilen zusammen. Nur ein Teil verbleibt im Verein. Über den Verein wird der Imker versichert. Der Versicherungsbeitrag richtet sich nach der Zahl der Bienenvölker, die im Besitz des aktiven Imkers sind.

aktive ImkerJugendliche
Vereinsjahresbeitrag für den Imkerverein 20,00 € beitragsfrei
Landesverband 20,40 € 6,00 €
Kreisimkerverband 1,02 € beitragsfrei
Deutscher Imkerbund 3,58 € beitragsfrei
Globalversicherung (pro Bienenvolk) 1,44 € 1,44 €
Rechtschutzversicherung (pro Bienenvolk) 0,20 € 0,20 €
Werbebeitrag DIB (pro Bienenvolk) 0,26 € 0,26 €

Fördermitglieder (nicht Imker)

Fördern Sie unsere Jugendarbeit durch Ihre Mitgliedschaft im Imkerverein Alme-Lippe e.V. als förderndes Mitglied mit einem Jahresbeitrag von z.B. 10,00 €

Kontonr: 924 6793 400
BLZ: 47260234

Für Spenden wird umgehend eine Spendenquittung erstellt.